Glaubenssätze

Ich liebe Glaubenssätze! Und wenn du mir die Chance gibst, erzähle ich dir stundenlang darüber.

Glaubenssätze beeinflussen uns in allen Lebenslagen und bestimmen, wie wir unser Leben wahrnehmen. Wenn du dein Leben verbessern möchtest, wirst du an deinen Glaubenssätzen nicht vorbeikommen!

Als ich angefangen habe, mich mit Glaubenssätzen zu beschäftigen, gab es nur wenig Informationen. Techniken zu finden, um die Glaubenssätze aufzulösen, war ohne teuren Kurs kaum möglich. Nach über 12 Jahren herumprobieren möchte ich mit dir die besten Techniken teilen, die ich gefunden habe.

Doch was sind eigentlich Glaubenssätze?

Unsere Glaubenssätze sind

1.     meist unbewusste Ansichten

2.     die wir für wahr halten

3.     die wir übernommen haben

4.     die uns helfen, unsere Umwelt zu kategorisieren

5.      die wir nicht infrage stellen und

6.      die uns oft behindern.

Glaubenssätze sind tiefe Überzeugungen, die wir selbst aus unserer Erfahrungen gewonnen haben und von anderen übernommen haben.

Viele Glaubenssätze haben wir von unseren Eltern und der Umgebung, in der wir aufgewachsen sind, übernommen.

Glaubenssätze sind wie Autobahnen, die wir automatisch entlang fahren, statt neue Weg zu erkunden. Sie halten uns von den Abenteuern und freien Denken zurück, halten uns davon ab, Neues auszuprobieren und uns selbst voll und ganz zu vertrauen.

In dem Moment, in dem wir erkennen, dass ein Glaubenssatz wirkt, bekommen wir mehr Wahlmöglichkeiten!

Glaubenssätze sind der Grund, dass du dich nicht traust, deine Ziele und Träume zu verwirklichen.

Glaubenssätze sind der Grund, dass deine Beziehung nicht so erfolgreich ist, wie du gerne hättest.

Glaubenssätze sind der Grund, wenn du Chaos im Kopf hast und dir die Klarheit fehlt.

Glaubenssätze sind der Grund, dass du nicht so erfolgreich, selbstbewusst und überzeugend bist, wie du gerne hättest!

Erkenne deine Glaubenssätze und lösche sie!

Glaubenssätze erkennen

Welche Techniken und Möglichkeiten gibt es, deine Glaubenssätze aufzuspüren, die Ursache zu erkennen und auflösen?

Glaubenssätze und die Auswirkung auf unsere Kinder

Warum es so wichtig ist, unsere Glaubenssätzen aufzulösen und sie nicht weiterzugeben, erfährst du hier.

Gibt es positive Glaubenssätze?

Angeblich gibt es gute und schlechte Glaubenssätze. Aber stimmt das wirklich?

Glaubenssätze auflösen

Möchtest du auch endlich deine Glaubenssätze auflösen? Der Workshop hilft dir!

Das Gefühl, nicht gut genug zu sein

Kennst du das Gefühl, nicht gut genug zu sein? Wie du damit umgehen kannst, liest du hier. PS: Du bist gut genug!

Geld und du

Hättest du gerne mehr Geld? Ich verrate dir hier, wie du Schritt-für-Schritt zu mehr Geld kommst?