Welche Techniken wende ich für mich selbst an?

Es ranken sich viele Mythen und Illusionen um spirituelle Praktiken. Oft denken wir, wir müssen dieses oder jenes tun, um erfolgreich oder beliebt zu werden. Wäre es nicht toll, wenn wir einfach die Praxis einer erfolgreichen Person übernehmen und schwuppdiwupp genauso erfolgreich wären?

Leider funktioniert das nicht. Jeder muss für sich herausfinden, was praktikabel und unterstützend ist. Da wir alle unterschiedlich sind und verschiedene Erfahrungen und Lebensabläufen haben, müssen wir unsere spirituellen Techniken auf uns abstimmen.

Meine spirituelle Praxis ändert sich je nach Lebenslage, auftretenden Herausforderungen und meiner eigenen Weiterentwicklung.

Momentan habe ich keine festen tägliche Ritualen.

Morgenrituale lehne ich aus Trotz ab.

Ich stehe nicht extra früher auf, um zu meditieren oder Affirmationen aufzuschreiben. Ich finde schlafen einfach geiler und halte es mit Gabby Bernstein: Sleep is a spiritual practice.

In der Früh liegt mein Fokus darauf, die Kinder schulfertig zu bekommen und mich selbst fertig zu machen.

Aus den Kartendeck "Miracle Now" von Gabby Bernstein

Allerdings habe ich durch die Seelenplan-Lesungen, Meditationen und Energiereinigungen in meiner täglichen Arbeit integriert und nutze das schamlos aus – so ist sichergestellt, dass ich mich mehrmals pro Woche (oder sogar mehrmals am Tag) erde, mit der Quelle verbinde und mein Energiefeld reinige.

Lange Zeit habe ich abends meditiert oder Seelenreisen gemacht. Momentan mache ich das nur, wenn es einen Anlass gibt – dann gehe ich ins LightWeb und tausche mich dort mit meiner höheren Führung aus oder gehe in die Akasha weiter, um Hintergrundinformationen zu bekommen.

Da ich mehrere Jahre intensiv an meiner Verbindung und mir gearbeitet habe, bin ich mittlerweile auch im Alltag zuverlässig verbunden und reagiere eher auf Situationen, wenn sie passieren.

Eine zentrale Grundannahme in meinem Glaubenssystem ist:

Alles passiert für dich.

Wenn mir etwas in meinem Leben nicht gefällt, schaue ich daher als Erstes bei mir.

Ganz egal, ob es um mein Geschäft, meine Kinder, meine Beziehung oder gesellschaftliche Situationen geht, die mich berühren, ich frage mich:

  • Was soll ich daraus lernen?
  • Was habe ich dazu beigetragen?
  • Was wird in mir getriggert und warum?
  • Warum passiert diese Situation jetzt?

Meistens reicht es mir gedanklich die Fragen anzuschauen, manchmal nehme ich mir ein Stift und Papier und schreibe es auf.

Je nachdem, was ich herausfinde, nutze ich unterschiedliche Methoden.

Meine Methoden und Techniken

Align und Attract nach Kerry Rowett (A&A)

Der Prozess von Kerry Rowett ist fantastisch, um Blockaden aufzulösen. Hierbei wird ein Ziel formuliert und dann eine Chakra-Karte gezogen, die die Blockade

angibt, die verhindert, dass das Ziel erreicht wird.

Manchmal ist es eindeutig, manchmal muss man ein wenig nachdenken, was die Karte bedeutet.

Dazu kann man sich wieder Gedanken aufschreiben und Glaubenssätze herausarbeiten. Im Anschluss wird mit EFT aufgelöst.

Ich nutze die Karte gerne, um einer Sache auf den Grund zu gehen. Durch die Chakra-Blockade denkt man in völlig andere Richtungen, abseits der festgefahrenen Denkmuster.

Oftmals führt bei mir eine Karte zu neuen Erkenntnissen, die ich dann in ein neues Ziel formuliere und wieder eine Karte ziehe. So komme ich immer tiefer in meinen Blockaden-Dschungel.

Seelentransformation nach Blue Marsden (STT)

Gerne nutze ich auch die STT, manchmal auch in Kombination mit A&A. Bei der STT wird anhand der Seelenplan-Tarot-Karten die Blockade aufgedeckt und dann mit einer der sieben Interventionen aufgelöst.

Meistens nehme ich erst die Chakra-Karten, um den tieferliegenden Glaubenssatz festzustellen, um dann die Interventionen der STT zu nutzen.

LightWeb

Das Wissen aus LightWeb hilft mir, Konflikte, Probleme oder Glaubenssätze in Relation zur Wirklichkeit zu sehen und Illusionen zu erkennen. Wenn ich Probleme mit ins LightWeb bringe, werden sie dort deutlich kleiner, Lösungen sichtbar und energetische Verstrickungen gelöst.

Ich habe das Gefühl, dass LightWeb oftmals die aktive Arbeit aus A&A und/oder STT energetisch „glättet“ und integriert.

Informationen zu LightWeb

Innere Teile Arbeit

Innere Teile/Team- oder innere Kind-Arbeit ist unglaublich effektiv und nutze ich unglaublich oft. Ich habe meinen inneren Zweifler in den Urlaub geschickt, meinem inneren Kritiker einen neuen Aufgabenbereich gegeben und für alle meine verletzten Kind-Anteile ein wunderschönes Zuhause mit liebevoller Mama geschaffen, wo sich erholen, heilen und wachsen können.

Informationen zum inneren Team

Im Prinzip ist die Methode oder Technik egal, solange du sie nutzt.

Wenn ich merke, dass die Terminbuchungen schleppender werden, schaue ich erst, wo ich blockiere, bevor ich an Marketingstrategien denke (und es funktioniert jedes Mal!).

Die Arbeit an dir selbst ist das größte Geschenk, dass du dir machen kannst. Doch dafür musst du herausfinden, was für dich funktioniert, was deine Techniken sind und diese regelmäßig einsetzen.

Es gibt Wochen, da arbeite ich täglich an mir selbst. Wenn es gut läuft, werde ich oftmals nachlässiger, bis es nicht mehr so gut läuft und ich von vorn anfange. Ich habe aber auch festgestellt, dass es jedes Mal einfacher wird und schneller geht.

 

Ich kann mich ein wenig auf der ganzen Arbeit ausruhen, die ich in den vergangenen Jahren geleistet habe (es gab sogar einen Zeitraum, indem ich mir das Ziel setzte, mindestens drei Glaubenssätze in der Woche anzuschauen und es durchgezogen habe). Mit einem Auge behalte ich meine Gedanken und Umstände im Blick und reagiere, wenn es notwendig ist.

Wie ist es bei dir? Nutzt du dein Wissen und deine Techniken regelmäßig für dich selbst? Wie kannst du sie noch effektiver für dich nutzen?

© Meike Haisenko 2016-2024 | All rights reserved.