Energie- vs. Lichtarbeiter

Lange dachte ich, Energiearbeiter und Lichtarbeiter seien zwei Wörter für dasselbe. Als ich ein Interview von Jasmine Ivy hörte, habe ich etwas sensationell neues gelernt.

Energiearbeiter und Lichtarbeiter sind nicht dasselbe!

Es gibt klare Unterschiede, wie und mit wem sie arbeiten. Wenn du dich in der spirituellen Szene umschaust, wirst du vor allem Lichtarbeiter sehen. Gabby Bernstein ist das perfekte Beispiel für eine Lichtarbeiterin.


Was sind Lichtarbeiter?


Lichtarbeiter arbeiten mit großen Gruppen, die Einzelarbeit ermüdet sie und sie lehren, indem sie Geschichten von sich erzählen. In den Büchern von Gabby erzählt sie hauptsächlich von sich selbst, was sie erlebt hat und was ihr geholfen hat. Sie hält Vorträge und erreicht unglaublich viele Menschen.

Jemand, dem gesagt wird, er soll nicht immer von sich erzählen, sich in den Vordergrund stellen und so ich-bezogen sein, ist wahrscheinlich ein Lichtarbeiter. Lichtarbeiter erzählen aber die Geschichten von sich, um den anderen zu helfen, um zu signalisieren, ich habe auch so etwas erlebt und das hat mir geholfen.

Lichtarbeiter wollen mit ihrer Arbeit viele Menschen erreichen und träumen von der Bühne, um noch mehr mit ihrer Botschaft zu helfen.

Was sind Energiearbeiter?

Energiearbeiter hingegen arbeiten lieber mit kleinen Gruppen, wollen lieber eine Gemeinschaft als ein Publikum und transformieren Energien. Sie erzählen selten von sich selbst und mehr von anderen, nehmen den anderen die Energien ab und sorgen so dafür, dass der sich besser fühlt. Durch die ständige Energiearbeit sind sie aber auch ständig müde.

Als ich das von Jasmine Ivy gehört habe, wurde mir so einiges klar. Ich bin ein absoluter Energiearbeiter, ich will kein großes Publikum, arbeite lieber mit Einzelpersonen als mit Gruppen (es hat einen Grund, dass meine Ausbildungen in kleinen Gruppen stattfinden), erzähle selten von mir und bin ständig müde.

Mein Untertyp ist Schattenarbeiter, ich transformiere und verändere also Energien. Wenn das nicht passend ist!

Ich liebe die Schattenarbeit, ich lebe für energetische Arbeiten und all ihre Facetten und verstehe ein wenig mehr, wie ich ticke.

Als dritten Typ gibt es den Gridarbeiter. Hier findest du einen Test auf Englisch, um herauszufinden, welcher Typ du bist.

Ich weiß schon länger, dass ich ständig alle Energien lese und durch sie beeinflusst werde. Aber erst jetzt habe ich verstanden, dass alle Energiearbeiter diese Energie ständig transformieren.

Wenn beispielsweise zwei Kollegen streiten und du versuchst den Konflikt zu entschärfen.

Wenn deine Kinder streiten und du krampfhaft nach einer Lösung suchst.

Wenn dein Partner schlechte Laune hat und du es versuchst, auszugleichen.

All dies sind Situationen, in denen du die Energien aufnimmst, transformierst und die Energien im Raum veränderst. Als Energiearbeiter müssen wir uns bewusst werden, was wir eigentlich ständig leisten und auf unser eigenes Energielevel achten.

Zur Unterstützung habe ich eine Seelenreise aufgenommen, mit der Energiearbeiter sich energetisch reinigen und fremde Energieschlieren loslassen können. Du findest sie hier auf InsightTimer.

© Meike Haisenko 2016-2024 | All rights reserved.